GSM Gruppe komplett 2018-04 web

Häufig gestellte Fragen.

Nachstehend haben wir einige der uns immer wieder gestellten Fragen versucht kurz zu beantworten und kommen damit gerne einem vielfach geäußerten Wunsch nach, diese zu publizieren.



Aus welchem Grund wurde 1994 die GSM gegründet?

"Bis zu diesem Datum gab es keine Beratungskultur, die unseren Ansprüchen gerecht wurde. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht genau eine solche als Pionier in der Region erfolgreich zu etablieren. Wichtig war und ist uns dabei, dass wir dadurch ein Zeichen setzen in punkto Transparenz, die Beratungsqualität für unsere Kunden erhöhen und schlussendlich langjährige, partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehungen mit unseren Kunden aufbauen."



Welche Lösungen unterbreitet die GSM ihren Kunden?

"Unsere Lösungen zeichnen sich durch das beste wirtschaftliche und nachprüfbare Ergebnis für unsere Kunden aus. Basis ist dabei der verantwortungsvolle und zugleich effiziente Umgang mit allen uns zur Verfügung stehenden Informationen und Ressourcen."



Wie kann die GSM überragenden Kundennutzen "garantieren"?

"Unsere freiwillige Verpflichtung zu den Statuten unserer Beratungskultur schafft maximale Transparenz und Sicherheit auf Kundenseite. Unsere zentrale Aufgabe und der Zweck unseres Unternehmens ist die Umwandlung von den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen und Informationen in Kundennutzen."   



Welche Leistungen erbringt die GSM eigentlich?

"Als bedeutender Finanzplaner begleiten wir seit 1994 private und gewerbliche Kunden in allen Finanzfragen. Dazu haben wir die Fachbereiche Finanzierung, Anlage & Vorsorge intelligent miteinander verknüpft. Diese ganzheitliche Sicht der Dinge mit eigener Produktanalyse- und -benchmarking bilden unsere starke Basis. Durch die verantwortungsvolle Vermittlung, auf Grundlage eines Gutachtens, sorgen wir für höchste Vermittlungssicherheit. Unsere pro-aktive Bestandsbetreuung, gemäß individuellem Betreuungsprofil, garantiert die dauerhafte Begleitung bei der finanziellen Lebensplanung für unsere Kunden." 



Wer zeichnet sich für den Erfolg der GSM verantwortlich?

"Unser wesentlicher Erfolgsfaktor sind begeisterte Menschen. Begeistert von unserer Idee einer kundenzentrierten und verantwortungsbewussten Beratungskultur. Deshalb bauen wir wechselseitig stabile partnerschaftliche Beziehungen auf, denn Kontinuität sorgt für ein vertrauensvolles Miteinander. Wir führen den Dialog mit unseren Kunden und Partnern in verständlicher Sprache und auf Augenhöhe."



Was ist das langfristige Ziel der GSM als Unternehmen? 

"Wir sind überzeugt, dass der langfristige Erfolg unserer Kunden für uns selbst die beste Basis für die Beständigkeit des eigenen Erfolges ist. Aus diesem Grund wollen wir eine neue Ära der kundenzentrierten und verantwortungsbewussten Beratungskultur in der Finanberatung als Maßstab etablieren und dabei Vorreiter und Referenz sein."